4. Tagung junger ProzessrechtswissenschaftlerInnen

21.09.2018

"Höchstgerichte zwischen Rechtsschutzgewährleistung und Rechtsfortbildung" - 4. Tagung junger ProzessrechtswissenschaftlerInnen am 21. und 22. September 2018 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien.

Die 4. Tagung junger ProzessrechtswissenschaftlerInnen findet 2018 an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und im Festsaal des Obersten Gerichtshofs im Justizpalast statt. Die Tagung widmet sich der Höchstgerichtsbarkeit und ihrer Rolle in den verschiedenen Verfahrensordnungen. Ziel ist es, den wissenschaftlichen Nachwuchs aus allen verfahrensrechtlichen Disziplinen (Zivil- und Strafprozessrecht sowie Verfahrensrecht des öffentlichen Rechts) aus den deutschsprachigen Rechtsordnungen zusammenzubringen, um das Thema aus den Perspektiven der jeweiligen Fachrichtungen, aber auch aus fächerübergreifender Sicht zu beleuchten.

Weitere Informationen zum Programm und eine Möglichkeit zur Anmeldung und zur Buchung von Unterkünften finden sich auf der Tagungshomepage, die unter http://prozessrechtstagung2018.univie.ac.at/ abrufbar ist.