AI Law-Symposium

Recht.Technik.Wirtschaft

Das Institut für Staats- und Verwaltungsrecht veranstaltet gemeinsam mit der MOFIDIAN Anwaltskanzlei im Juridicum (Dachgeschoss) ein Symposium zum Thema AI Law.

Das Symposium wird von ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Piska moderiert, der an der Universität Wien, der Donauuniversität Krems und an der FH Campus Wien als Experte für öffentliches Recht agiert.

Manuel Mofidian, der als Rechtsanwalt auf KI-Recht spezialisiert, Universitätslektor und Koordinator eines KI-Moduls (10 ECTS) an der TU Wien ist, wird erörtern, welche Rechtsgebiete (mit Fokus auf den AI Act) betroffen sind, wenn Unternehmen Aktivitäten im Bereich der künstlichen Intelligenz umsetzen möchten.

Zudem werden Experten aus Technik und Wirtschaft den aktuellen Status quo erörtern und dabei nicht nur weit entfernte Zukunftsprognosen abgeben.

Abgerundet wird das Event mit einem Buffet, bei dem ein Austausch in lockerer Atmosphäre möglich ist.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldungen an office@mofidian.com
Einlass ab 16:30 Uhr, Beginn 17:00 Uhr