Das Konversatorium: Aktuelle Fragen im erbrecht

21.02.2024

Das Konversatorium: Aktuelle Fragen im Erbrecht stellt ein neues Format dar, das sich an Praxis, Studierende und Wissenschaft richtet.

Pro Termin soll ein aktuelles erbrechtliches Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet werden. Zu diesem Zweck werden Spezialisten aus Anwaltschaft, Justiz, Notariat und Wissenschaft eingeladen, einen 20- bis 30-minütigen Vortrag zu halten. Im Anschluss findet mit dem Publikum eine ausführliche und breite Diskussion statt.

Das Konversatorium findet jeweils am Mittwoch von 19.00 bis 21.00 Uhr im SEM10 des Juridicum (Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) statt.

Eine Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Nur für Student*innen, die das Konversatorium als Teil des WFK Erbrecht und Familienrecht absolvieren wollen, ist eine Anmeldung zur Lehrveranstaltung KU 030501 erforderlich. Weitere Informationen
entnehmen Sie bitte dem VVZ.

21. Februar 2024

Verjährung im Erbrecht

Univ.-Ass. Dr. Natascha Brandstätter
Fachbereich Privatrecht, Paris Lodron Universität Salzburg

Dr. Alexander Hofmann, LL.M.
Rechtsanwalt, Fachkanzlei für Erbrecht und Vermögensnachfolge