Jahrgang 1969/1970

Dr. Maximilian Eiselsberg

„der das österreichische Privatstiftungsrecht in wissenschaftlicher und praktischer Hinsicht maßgebend geprägt und entwickelt hat“

Promotionsdatum: 18.3.1970

Laudatorin: Dekanin Univ.-Prof. Dr. Brigitta Zöchling-Jud

Dr. Wolfgang Hahnkamper

„der als Richter, Unternehmensjurist, Rechtsanwalt und schließlich Schiedsrichter wesentlich zur zivilisierten Streitbeilegung beigetragen hat“

Promotionsdatum: 17.2.1970

Laudator: Altdekan Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Paul Oberhammer

Dr. Friedrich Hardegg

„der sich in einzigartiger Weise um die Förderung der Rechtswissenschaft und rechtswissenschaftlicher Schriften in Österreich verdient gemacht hat"

Promotionsdatum: 23.4.1970

Lebenslauf

Laudatorin: Univ.-Prof. Dr. Christiane Wendehorst, LL.M.

Dr. Franz Höß

„der jahrzehntelang die maximale rechtsdogmatische Qualität der Verwaltungsgerichtsbarkeit garantierte“

Promotionsdatum: 17.12.1969

Lebenslauf

Laudator: Vizekanzler a.D., Bundesminister a.D., Präsident des Verwaltungsgerichtshofes i.R. Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Clemens Jabloner

Dr. Christian Konrad

Promotionsdatum: 7.11.1969

Laudatorin: Dekanin Univ.-Prof. Dr. Brigitta Zöchling-Jud

Dr. Gottfried Korn

„der als Rechtsanwalt und Vortragender das Medienrecht und das Wettbewerbsrecht nachhaltig geprägt hat“

Promotionsdatum: 8.6.1970

Lebenslauf

Laudator: Univ.-Prof. Mag. Dr. Florian Schuhmacher, LL.M.

Dr. Rudolf Müller

„der für die auf höchstem Niveau geleistete wechselseitige Durchdringung des Verfassungs- und Verwaltungsrechts stand“

Promotionsdatum: 17.4.1970

Dr. Gerhard Orosel