GDPR Conference

18.09.2020

Das Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien veranstaltet eine eintägige online Konferenz mit dem Titel: „Bridging the gap between new technologies, health research and the protection of personal data: GDPR impact conference”. Diese wird im Rahmen unserer Mitarbeit am Horizon 2020 Forschungsprojekt „The Virtual Brain Cloud“ organisiert, das zum Ziel hat, ein Cloudsystem zu entwickeln, mit dem personalisierte Empfehlungen für Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen entstehen. Mit dieser Konferenz wollen wir in einem multidisziplinären Ansatz rechtliche, ethische und technische Aspekte von Gesundheit und der Entwicklung von neuen Technologien diskutieren.

Die Konferenz findet am 18. September 2020 von 09:00 bis 17:00 Uhr online statt.

Weitere Informationen sowie das Programm und die Registrierung finden Sie unter folgendem Link: https://id.univie.ac.at/aktivitaeten/tvb-cloud-conference/.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter vbc-helpdesk.id@univie.ac.at gerne zur Verfügung.