Kardinal-Innitzer-Förderpreis 2024 an Lisa Isola

23.11.2024

Am Samstag, den 23. November 2024, verlieh Kardinal Christoph Schönborn Lisa Isola, vom Institut für Römisches Recht und Antike Rechtsgeschichte der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, im Wiener Erzbischöflichen Palais einen der renommierten Kardinal-Innitzer-Förderpreise.

Seit rund einem halben Jahrhundert wählt das Kuratorium des Kardinal Innitzer Studienfonds jährlich auf Basis externer Begutachtungen hervorragende junge österreichische Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in den Kategorien Theologie, Geisteswissenschaften, Rechts- und Staatswissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Human- und Veterinärmedizin sowie Naturwissenschaften für seine Förderungen aus.

2024 wurden neben dem Preis für das Lebenswerk und drei Würdigungspreisen insgesamt acht Förderpreise aus den sechs oben genannten Kategorien vergeben (s. hier die vollständige Liste der diesjährigen Geehrten sowie hier die Liste sämtlicher Förderungspreise aus der Kategorie Rechts- und Staatswissenschaften seit 1971).

Die Fakultät gratuliert sehr herzlich!